Homer

Hier könnt ihr unsere Lieblingsfamilie kennenlernen.

Die Simpsons aus Springfield


Heute im TV:
Heute im TV

"Die Simpsons" sind eine der erfolgreichsten Zeichentrickserien der Welt! Aber sie sind mehr, als einfach nurKlick mal! TV-Stars.

Es gibt sie unter anderem auch als Spielzeugfiguren oder auf amerikanischen Linienflugzeugen - diese Familie findet sich überall.

Zum ersten mal traten die Simpsons als Kurzfilmreihe in der Tracey Ullman Show 1987 auf. Seit dem 17.12.1989 laufen die Simpsons auf Fox Network in ihrer jetzigen, halbstündigen Version zur besten Sendezeit um 20.00 Uhr. Laut Produzent und Regisseur David Silverman benötigt die Produktion einer Staffel der Simpsons etwa sechs Monate.

Mit den SIMPSONS ist Matt Groening reich und berühmt geworden - eben das was man als Erfinder einer derBart Simpson erfolgreichten TV-Serien der Welt wird. Die Simpsons sind nach Aussagen Groenings "die perfekte Mischung aus den Bundys und den Waltons." Aber nicht genug, mit FUTURAMA, der Serie aus dem Jahr 3000, hat Groening ein weiteres Mal seine Kreativität und Genialität bewiesen ...

Benannt nach, aber nicht basierend auf Groening's eigenen Verwandten bekamen die Simpsons ihre Namen: Matt Groening's Vater (ein ehemaliger Cartoonist) und sein Matt's Sohn werden 'Homer' genannt - sein anderer

Sohn hört auf den Namen 'Abraham'. Groening's Mutter heißt Margaret - kurz Marge - und seine beiden jüngeren Schwestern heißen Maggie und Lisa. Im Übrigen ist Bart ein Anagramm von "Brat" - zu deutsch "Göre".

Er hatte vor den Simpsons ganz andere Berufe: So war er Arbeiter in einer Abwasseranlage, Chauffeur für einen altHomer in 3D gewordenen Film-Regisseur. Später diente er als Ghostwriter für die Memoiren des altgewordenen Regisseurs, den er zuvor chauffierte.

Als Teenager verehrte er Walt Disney - aber es war eher der Freizeitpark "Walt Disney World", der ihn faszinierte. "Wenn einmal mit FUTURAMA Schluss ist, werde ich einen Freizeitpark bauen!" In seiner TV-Freizeit sieht er am liebsten die japanische Show "Iron Chef". Groening hält es für eine Mischung aus den "American Gladiators" und "Julia Child". Er guckt aber auch gerne "King of the Hill", "Ally McBeal" und "Dr. Katz." "South Park" im Gegensatz hat er noch nie gesehen - er schaltet um, da er kleine Kinder hat.

Ein paar nette Downloads:

Hier gibt es einen Simpsons-Bildschirmschoner,

Und hier noch einen

Der Simpsons Episoden-Guide

Simpsons-CursorsHmmm...

Die Simpsons-Schrift

Homer: Intel inside!

Homer singt: Die Simpstones

Itchy und ScratchyDie Titelmusik der Simspsons, gespielt von Tito Puente!

Und hier noch ein paar Links auf Simpsons-Seiten:

Pro 7

Simpsons-Rules z. Zt. leider "under construction"

Die Simpsons